Wie bekomme ich ein Schulserver von meinem PC?

3 Antworten

Du brauchst keine Zugangsdaten. Wenn der PC schon vor 3 Jahren von der Schule abgelöst wurde (vermutlich, weil er noch funktionierte, aber alt war?), dann solltest Du dich darum kümmern, dass er für Dich wieder nutzbar ist.

Du brauchst einen USB-Stick für die Installation Deines Betriebssystems. Ich rate Dir zu Linux, etwa Linux Mint XFCE oder Zorin OS Lite. Die bekommst Du kostenlos aus dem Internet als iso-Datei, die Du mit Hilfe des Software-Tools RUFUS oder auch ETCHER auf einen USB-Stick schreibst. Diesen Stick steckst Du dann in den Schul-PC und bootest vom USB-Stick. Die Festplatte des PCs wird dann gelöscht und mit dem neuen System bespielt.

Viel Spaß dabei!

Question100
Fragesteller

Jo danke

Die Anwort hat sich inzwischen erledigt

shedda  24.12.2022, 17:38

In wie fern hat sich das Thema erledigt?