Wie ändert man eine .odt in eine .pdf- Datei?

3 Antworten

Hallo moreno74!

Wenn die odt.-Datei mit MS Word erstellt wurde, dann öffnest du sie in MS Word.

Dann wählst du "Datei" > "Kopie speichern" aus.

Wähle dann "Durchsuchen" aus, um den Speicherort auszuwählen.

Schließlich wähle in der Dropdownliste "PDF" aus.

Bild zum Beitrag

 - (Dateiformat, PDF-Datei, Microsoft Office Word)
gandalfawa  27.02.2024, 15:42

Genau, der beste und schnellste Weg geht mit "Datei -> Speichern als" 😊 👍

Eine Datei mit der Endung .odt ist in der Regel ein Textdokument, das mit dem OpenOffice oder LibreOffice erstellt worden ist.

Öffne das Dokument mit einem der beiden Office-Programme > Klicke in der Menüleiste das PDF-Symbol an . . . - Fertig.
Siehe Bildbeispiel von LibreOffice:

Bild zum Beitrag

 - (Dateiformat, PDF-Datei, Microsoft Office Word)

dann hast du die bestimmt mit LibreOffice erstellt. Microsoft mag es nicht, wenn andere andere Formate benutzen.

Lade die einfach wieder als (Textdatei? ) in den LibreOffice-Writer gehe nach
Datei -> "Exportieren als"

Unter Windows kann das etwas anders sein, denn ich benutzte nur Linux.