Welches Mainboard passt zu meinem Prozessor?

2 Antworten

Hallo Darking,

Da kann ich Dir das MSI B450 Pro MAX empfehlen, das supported Ryzen 3000 ab Werk, hat sehr gute Qualität und ist trotzdem sehr günstig

Wenn Du in Zukunft noch auf Ryzen Serie 5000 aufrüsten willst, solltest Du besser B550 nehmen, die kosten aber deutlich mehr, wie z.B. das Gigabyte B550 Aorus.

Aber das MSI B450 reicht vollkommen und Du kannst ja damit trotzdem noch bis auf Ryzen 3950 aufrüsten (16 Kerne / 32 Threads) 😉

Darking
Fragesteller

Danke für deine Antwort hab aber noch ein Frage, brauche ich ein BIOS Update?

gandalfawa  13.02.2021, 16:55
@Darking

Hallo Darking,

Nein nicht beim MSI MAX. Der Zusatz MAX von MSI garantiert dir 100% ab Werk Support ohne Bios update!

(Bei allen anderen B450 ohne MAX könnte es sein, dass ein Bios Update notwendig ist.)

Bei dieser CPU kannst jedes Mainboard nehmen Sockel AM4 mit B550 oder X570 Chipsatz . Chipsätze wie B450 oder X470 ,nur mit Bios Update da die meisten die neueren Prozessoren noch nicht in ihrer DB drin haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung