Was unterscheidet sich von Windows 11 pro und Home?

shedda  13.12.2023, 20:35

computerfrage.net? Gehört zu gutefrage.net.

Noidea2014
Fragesteller

JA

2 Antworten

Google beantwortet das ziemlich leicht mit einem Suchtreffer

Die Pro Edition von Windows 11 unterstützt zwei vollwertige Prozessoren im System. Ausserdem kann das Betriebssystem bis zu 128 Prozessorkerne nutzen. Bei der Home-Edition werden lediglich 64 CPU-Kerne unterstützt. Windows 11 Pro lässt bis zu 2 TB Arbeitsspeicher zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shedda  13.12.2023, 20:32

Schade das Sie nichts zum as (Arbeitsspeicher) dazu schreiben. Soa weit, so guad. Das andere mit der zpe (Zentrale Prozessor Einheit), kann man noch vergeben.

Sterntaler458  16.12.2023, 17:37
@shedda

Ich danke für die Ergänzung, verzeihen Sie für die späte Rückmeldung, ich bin nicht oft hier.

Hallo Noidea,

Windows 11 Pro hat ein paar zusätzliche Funktionen für den Professionellen Einsatz, wie z.B. Firmennetzwerke.

Wenn Du Privatnutzer bist, kannst Du die Home nehmen. 😊