Warum schmiert mein Laserdrucker Samsung ML-1640 Laserdrucker?

4 Antworten

Versuch es mal mit einer manuellen Reinigung. http://www.chip.de/artikel/Notfall-Report-7_12890704.html Wenn die nicht hilft, reklamieren, umtauschen. Mach aber nur das, was Du ohne Gefahr des Garantieverlustes machen darfst. Also keine Eingriffe in das Gerät! Nur, was die Betriebsanleitung vorgibt!

versuch einfach mal den Reinigungsvorgang. Kann aber auch sein, dass dein Toner ausgelaufen ist und irgendwas ist mit Farbe verstopft

Falls das reinigen nichts genützt hat: Habe schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass leichtes schütteln des Toners wahre Wunder bewirkt.

Viel Glück!

Hallo, falls die Streifen senkrecht auf dem Papier sind, ist vermutlich der Toner defekt oder verunreinigt. Oftnals hilft es, einfach mal 20 Seiten am Stück zu Drucken. Ist der neue Toner Original oder rebuilt / refill ?? Evtl. ist auch der Tonder defekt. Dann ggf. den einfach tauschen.

Toner kann man ganz leicht mal optisch prüfen: Einfach rausnehmen, und die Klappe auf der Unterseite vorsichtig zur Seite bewegen. Falls dort Tonerpulver zu sehen ist, VORSICHTIG mit einem weichen Tempo abwischen, und wieder einsetzen...