Wärmeleitpaste an pins?

2 Antworten

Wie ich es jetzt verstanden habe ist unten auf dem Pcb etwas Paste? Das dürfte nicht schlimm sein da ja am Pinn genug Kontakt Fläche vorhanden ist. (Ein Foto wäre hilfreich) schau lieber nochmal nach mit Lupe Taschenlampe ez. ob was in den Löchern vom Sockel drinnen ist von deim Sockel A, am4 oder was du hast. Wen du die Cpu eingesteckt hast.

Am besten wäre mit Druck es abzuspülen Bremsenreiniger wäre hier empfehlenswert.

Vorab wen man Wärmeleitpaste aufträgt macht man das im eingebauten Zustand damit eben das nicht passiert und deine Finger sauber bleiben.

Manuel967glp
Fragesteller

Hallo ich hätte es im eingebauten Zustand gemacht danke für die schnelle Antwort.

Silberfan  10.03.2021, 03:24

Am besten wäre mit Druck es abzuspülen Bremsenreiniger wäre hier empfehlenswert.

WD 40 ?

Nur mit Vorsicht zu genießen weil dies auch Elektrisch leitfähig ist.

Es gibt keinen "Bremsenreiniger" der das nicht ist.

DiscoPongoHD  10.03.2021, 18:27
@Silberfan

Ja, natürlich sollte man den Trocknen lassen und nicht klatsch nass in den Sockel stecken.

Zu WD 40 kann ich nichts sagen da ich das nie Probiert habe.

hans39  10.03.2021, 12:15

Wenn die Paste metallhaltig ist, sollte sie in dem Bereich der Kontaktstifte sinnvollerweise restlos entfernt werden.

Wer macht denn so viel WLP auf eine CPU ?

Es Reicht aus eine Stecknadelkopf große Menge mittig auf die CPU aufzubringen?

Hab schon gesehen das viele mit WLP unsinniger-weise massig damit umgehen.

Gefährlich wird es mit WLP wenn sie elektrisch Leitfähig ist. Dazu müsste man in Erfahrung bringen welche WLP man verwendet hat. Beim Herstelle kann man dann nachsehen ob die WLP elektrisch Leitfähig ist oder nicht. Viele WLP sind auf Silikon basierend oder nicht Elektrisch Leitfähig. Das weis man ja nicht welche WLP verwendet wurde. Die Farbe dazu welche die WLP hat sagt auch nichts darüber aus.

Hoffen wir mal das es keine Flüssigmetall WLP ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Manuel967glp
Fragesteller

Nein ist es nicht danke