CPU überhitzt beim Hochfahren

3 Antworten

Sitzt der Kühlkörper auch richtig auf der CPU/Sockel? Ich hatte mal das Problem ich hab die Wärmeleitpaste erneuert und danach ist der Rechner immer ausgegangen bis ich am kühler gewackelt hab und dieser plötzlich einrastete und danach gings! ;-)

Den CPU Kühler gegen ein besseres Modell austauschen das mehr Wärme ableiten kann als das aktuelle Modell und das Problem ist vom Tisch.

Hallo

Hast du schon das Bios in die Werkseinstellung zurückgesetzt ?

Wenn nicht Computer vom Stromnetz trennen öffnen die Batterie aus dem Mainboard entfernen und zwischen 1 - 30 Minuten ( je nach Mainboard ) warten.

Danach Batterie wieder rein alles anschließen und den Computer starten.

30 MINUTEN!!!!! BIST DU IRRE, wer will denn solange warten?!

Du nimmst die Batterie raus und drückst ein paar mal den Powerknopf oder du versetzt den Jumper und nach 5 sek. ist alles erledigt! ^^

@sdeluxe64

Nein ich bin nicht irre.

Ich hatte mal einen PC bei dem hat es so lange gedauert.