Virtual Audio Cable......

1 Antwort

Der Line in läßt sich nicht auf 5.1 konfigurieren, da Du da nur 2 Kanäle (Stereo rechts/links) zur Verfügen hast . 5.1 bracht aber 6 Kanäle ( vorne links/mitte/rechts, hinten links/rechts und Subwoofer) Du bräuchtest also für 5.1 drei Line in um das richtig Aufnehmen zu können.

Phenom
Fragesteller

Danke für die Antwort. Schade, aber war irgendiwe klar das irgendwo ein Haken an der Sache ist. :D

Eine andere Lösung gibt es wohl nicht oder? Ohne eine 2. Soundkarte.^^ Das ich ganz normal mit meinem "guten" Ton zocken kann und trotzdem Aufnehmen kann ohne Teamspeak gelaber, aber eben mit Ingamesound?

Phenom
Fragesteller
@Phenom

Neuer Stand:

Jetzt habe ich 3x Line In über Virtual.... hergestellt.

Wie muss ich jetzt was machen, damit alles klappt? Ich habe sowas noch nie gemacht und demnach auch nicht wirklich Ahnung davon.^^

aluny  31.03.2012, 22:59
@Phenom

Das wird auch nicht funktionieren, da jeder Line In nur das Stereo-Signal abgreift.