Wo finde ich einen Hatschek für das große Ƶ und das kleine ƶ?

1 Antwort

Bei MS Word (2010) Menü Einfügen --> Sonderzeichen (Omega-Symbol ganz rechts) --> Weitere Symbole --> Ƶ bzw. ƶ suchen und anklicken (Unicode-Nr. 01B5 bzw. 01B6 hex.) --> Hatschek suchen und anklicken (Nr. 030C).

Alternativ folgende Zeichen kopieren und einfügen: Ƶ̌ ƶ̌

Jack19X1
Fragesteller

Perfekt! Vielen Dank! Ich hatte ohnehin vor, die Buchstaben aus der Antwort heraus zu kopieren.

Jack19X1
Fragesteller

Ja, hab's ausprobiert: Die Anleitung funktioniert auch mit dem kostenlosen Programm "OpenOffice". Jetzt kann ich mir alle Buchstaben selbst so zusammen-stellen, wie ich's brauche. Danke vielmals!