Frage von taplop 24.11.2009

Gibt es eine Software, die es mir ermöglicht, meine Tastatur als Keyboard zu benutzen?

  • Hilfreichste Antwort von therock 24.11.2009

    Versuch es mal mit dieser kostenlosen Version:

    http://click-musicalkeys.softonic.de/

  • Antwort von Hobbygrafikerin 20.07.2012

    Die Freeware zu Fruity Loops ist LMMS Linux MultiMedia Studio. Gibt es auch für Windows. Eingabe über Maus, Tastatur oder Keyboard.

  • Antwort von rambo 25.11.2009

    Also wenn du bereit bist Geld dafür auszugeben, dann würde ich dir auch Fruity Loops empfehlen. Mein kleiner Bruder benutzt das Programm und ich habe es auch mal getestet. Ich kenne zwar auch keine anderen Programme in der Richtung, aber ich kann Fruity Loops nur weiter empfehlen.

  • Antwort von Peter 25.11.2009

    KB Piano (Freeware) - http://kb-piano.soft-ware.net/download.asp
    Damit kann man die Tastatur zu einem Keyboard umfunktionieren, mit verschiedenen Instrumenten.

  • Antwort von zwerq 24.11.2009

    ZynaddSubFx,

    damit kannst du auf der Tastatur Musik machen.

    Leider sind bei einer deutschen Tastatur die Töne ein wenig durcheinander.

    Oder mit LMMS.

    Besser wäre es ein externes Keyboard anzuschließen.

    Zum Bearbeiten nimmst du einen Audio Editor, davon gibt es auch jede Menge und kostenfrei.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Free_audio_software

  • Antwort von tomtom 24.11.2009

    eine super Software hierfür ist "Fruity Loops". Allerdings ist das keine Freeware und kostet auch ein bisschen. Ich hatte das vor Jahren gekauft und dort kann man, eben wie du meinst, die Tastatur als Keyboard nutzen. Das Ganze ist auch nach dem Pattern-Prinzip aufgebaut, d.h. du hast dort je nach Einstellung z.B. 16 Patterns (Felder) denen du dann einzelne Sounds und Samples zuordnen kannst.

    Hier kannst du dir eine Demo-Version herunter laden:

    http://flstudio.image-line.com/

    p.s. ich kenne leider keine Freeware dafür, aber ich denke, da kommen noch ein paar Antworten von den Usern hier.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!