Bei Cyberport ist mir der ASUS EEE PC X101 aufgefallen, sehr günstig für um die 160 Euro. Leider ist nur ne mini SSD verbaut mit 8GB. Weiss jemand ob man die gegen eine reguläre SSD tauschen kann mit zbs. 128 GB oder sind das so kleine festgelötete SSD Chips?
Kann ich beim Asus EEE X101 die 8GB SSD gegen eine grosse aufrüsten?
Antworten (4)
-
0Antwort von
Gast also günstige 32 gb ssd platinen gibt es ab 46 € die 64gb für 82€. alternativ kannst du dir eine 32gb (ca. 30€) /64gb microsd karte holen und dort deine daten speichern.
-
0Antwort von
FugenfuzziFugenfuzzi
Machbar ist vieles stellt sich nur die Frage ob es in Realtion dazu steht ? Bei solchen Geräten ist es meist so das es Massivst Platzprobleme gibt um eine Klassische Version einer 2.5 Zoll Variante dort unterzubringen. Man sollte sich daher eher Modelle ansehen die in der lage sind SSD in 2.5 Zoll aufzunehmen ( entsprechender Platz vorhanden) . Meist reicht es einfach beim Hersteller per Mail Nachzufragen welche Modelle es haben und sich dann die in der Recherche ansehen bzw. Preise vergleichen.
-
0Antwort von
sdeluxe64sdeluxe64
Du könntest aber auch eine Festplatte verbauen. Je nach größe der zu verbauenden Platte, kriegst du da bis zu 1 TB rein! ;-)
-
-
0Antwort von
jensjensenjensjensen
Bei dem Teil ist die SSD nicht gelötet sondern gesteckt, und zwar handelt es sich dabei um einen mSATA Anschluss. Allerdings wirst du wohl noch mal soviel wie für den Rechner ansich ausgeben müssen, oder noch mehr, wenn du wirklich 128gb verbauen willst. Da würd ich lieber ne 32GB microsd reinstecken, ist einfach und günstiger.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und computerfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.