Solix Lucid Problem?

shedda  21.12.2022, 17:58

Was meinen Sie mit woanders? Bitte definieren Sie bzw. mehr Details bitte. Fehlt in Ihrer Frage.

TK6161
Fragesteller

Ich meine: Wenn ich es bei YouTube höre, ist es OK. Aber bei YouTube Music knistert es

shedda  21.12.2022, 17:59

Trat das Problem schon bei der ersten Nutzung auf? Wir Wissen es nicht. Schreibet Sie bitte mehr dazu.

TK6161
Fragesteller

Ja

shedda  21.12.2022, 18:01

Was für Peripherie (hardware), wird noch mit Funkt genutzt? Ich we9ß es nicht, da ich nicht vor Ort bin. Bitte nicht mit den Informationen geizen.

TK6161
Fragesteller

Sie können mich auch duzen :)

shedda  21.12.2022, 18:31

Habet Sie schon andere Programme & Anwendungen getestet?

TK6161
Fragesteller

Ja (ungefähr 2 oder 3)

1 Antwort

Hallo TK6161 - ich werde Ihnen ein paar Tipps geben & wahrscheinlich stellen Sie Ihre Frage danach bei gutetfrage.net, bitte umformuliert bzw. dort rein. Beziehen Sie meine Nachfragen mit ein, in/zu denen Sie geantwortet haben.

Warum ich keine anderen Leute duzte? Es ist zum eigenen Schutz gedacht. Somit, kann man kaum was falsch machen. Ich oder Sie kenen ihr gegenüber nicht. Hier ist alles nur Theorie, solange man die richtigen Antworten, die Details & die Informationen nicht weg lässt usw. Man will helfen, äußert sich bei den Themen & gibt Wissen weiter.

Manchmal kommt es vor, das die meisten unbewusst klugscheißen bzw. denglische Wörter sich ausdenken oder es mit Absicht machen. Auch die Übersetzer, meist von Englisch in das Deutsche, übersetzen selten alles. Beispiele:

  • einliken / entliken (die Wörter existieren so nicht) - hier geht es um das Fremdwort "like". Auf Deutsch - mögen.
  • einloggen / ausloggen (ausgedachte Wörter die es so nicht gibt) - richtig ist es das Anmelden / das Abmelden - in der Fremdsprache - log in / log out.
  • Das Wort handy existiert auch nicht (von der Werbebranche erfundenes Wort) - auf Deutsch mobiles Telefon oder in der Fremdsprache "smart phone" - in der Fremdsprache "mobile phone".
  • Ein englisches Wort, dass in den Duden aufgenommen wurde ist - "account" (wieso auch immer) - auf Deutsch - das "Konto".
  • Das Deutsche Wort - der Ton, wird selten genommen -in der Fremdsprache als "audio" oder "sound" bezeichnet. Hier sind die Übersetzer zu faul oder sind einfach nur Arschlöcher bzw. verarschen die anderen Leute/Menschen die keine Fremdsprachen beherrschen.

Hier füge ich zu der Herstellerseite eine Verknüpfung (wird in der Fremdsprache als "link" bezeichnet) zu Ihrer Peripherie (hardware) ein: Lucid True Wireless Ohrhörer – Solix Co.. Schauet Sie mal bitte ob das der richtige ist. Bei der Herstellerseite kopieren Sie nur die Adressleiste & fügen es in Ihre Frage rein. Egal um was für ein Produkt es sich handelt. Immer auf die gleiche weise Verknüpfungen (links - verknüpft web Seiten miteinander, Order/Programme auf den "desktop" (ist ein Sammelbegriff in der Fremdsprache)) erstellen.

Bei "YouTube2 (Google - wurde aufgekauft oder fusioniert), können Sie immer in Klammern Google hinzutippen. Also wenn Sie etwas kennen/Wissen, schreiben Sie in Klammen dazu. Das zeigt an, dass Sie mehr Informationen als andere zur Verfügen stellen können.

Wieso ich diese Arten von Nachfragen stelle ist die: Meistens fehlen die Informationen. Wenn zu viel fehlt oder auch alles an Details / Informationen (auch wichtige Verknüpfungen ~ links) usw. (kommt öfters vor als man denkt), danach fangen die Nachfragen erst an, mit denen der/die Fragesteller nicht gerechnet haben/hat. Wenn man das wichtigste rausgefiltert hat, kann man Antworten.

Ich habe vor 35 Jahren auf einem C64 (sehr alter Rechner - konnte man direkt an den Fernseher anschließen) mit Programmiert bis Win95 erschien.

Bei gutefrage.net, werden Sie bestimmt dem einen oder anderen mit Wissen weiterhelfen können. Leider verknüpfen die von computerfrage.net nicht mit gutefrage.net, obwohl es zu gutefrage.net gehört. Wie es scheint, läuft jetzt alles über gutefrage.net. Hier ist immer weniger los.

Bis die Tage.

PS einige Informationen zu Rechnern. Ich werde die Wörter ausschreiben, auch die Abkürzungen & in Klammern die englischen Wörter bzw. als Fremdwort + die kurzen Bezeichnungen:

  • Die Hauptplatine (der Körper) - hp (wird in der Fremdsprache als "mainboard/motherboard" bezeichnet " und in "mb" abgekürzt) - sollte mindestens für die Grafikkarten PCie 4.0 Unterstützen.
  • Das Netzteil (das Herz) - (power supply unit - psu) - am besten eines mit über 700W oder höher 80+ Silber, Gold oder Platin sein.
  • Die Zentrale Prozessor Einheit (das Gehirn) - zpe (central processing unit - cpu)
  • Der Arbeitsspeicher - as (random access memory - ram) - das ist nur der Zwischenspeicher (wird in der Fremdsprache als "cache" bezeichnet & als Datenverkehr), wird vom Betriebssystem (Apple os, Linux oder Windows) gesteuert. Ohne den as, würde es Tage, Wochen, Monate oder Jahre dauern, bis die Daten von der zpe zum Medienspeicher, hin & her wandert. Mindestens 16GB as, ist schon der Minimalwert. Optimal sind es 32Gb oder höher, was halt die hp unterstützt.
  • Medienspeicher - HDD (mechanisch & langsam), SSHD (hybrides mechanisches Laufwerk, bei dem der Zwischenspeicher (cache) als Zellenpeicher vorliegt), SSD über Sata 3 Anschluss (ist begrenzt auf lese.- / Schreibgeschwindigkeit 550Mb/s), SSD M.2 NVMe - bei denen fängt die lese.- / Schreibgeschwindigkeit ab 1000 bis 7000 & höher bzw. Mega bytes/s. Ist halt abhangig von der Hauptplatine & Chip Treiber.
  • Grafikkarten ab der GeForce RTX 3060-Familie | NVIDIA & höher, gibt es eine neue Technik. Resizable BAR - so bennent es Nvidia. Hier kann man die kompatible Peripherie einsehen & lesen wie man es Aktiviert: Die Leistung der GeForce RTX 30-Serie beschleunigt sich durch die in der Größe veränderbare BAR-Unterstützung | GeForce News | NVIDIA

Wir unterscheiden zwischen zwo Rechnern:

  • Auf dem Tisch (desktop - ist ein Sammelbegriff & wird öfters für die Tischoberfläche angewandt) Rechner.
  • mobile Rechner

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TK6161
Fragesteller

Ok entschuldigung für die späte Antwort! Ich kann mit meinem Email leider kein Gutefrage Konto erstellen. Aber trotzdem danke für Ihre Hilfe!

shedda  28.12.2022, 18:11
@TK6161

Wie das? Sind Sie gesperrt oder ähnliches?

Klicken Sie bei Ihrem Profilbild auf Hilfe und klicken anschließend auf Team (eigentlich Mannschaft) kontaktieren und wählen das passende aus. Machen Sie dort weiter bzw. folgen Sie den Anweisungen. Schildern Sie Ihr Problem.

Ein Freund von mir, der hier auch so wie ich ausgeholfen hat, beschreibt es so: "Auf computerfrage.net, ist nicht mehr viel los. Ich bin öfters bei gutefrage.net auf Achse."