Frage von BillieG, 29

Große Probleme mit Razer Headset. Wie kann ich diese beheben?

Moin,

unzwar habe ich folgendes Problem ich habe das Razer Kraken Pro Neon Headset. Ich habe es eingestöpselt und es Funktioniert... solange ich nicht rede. Ich kann Musik und alles Problemlos Hören doch auf TS3 / Discord höre ich mich an als würde ein Sandsturm hinter mir sein unheil treiben - Also MEGA lautes Rauschen - und wenn ich ein Spiel Starte (CS:GO) fliegt meinem Gegenüber fast das Gehör weg. HILFE

Treiber ist Aktuell.

MfG

Antwort
von ProWilly1213, 10

Hei,

also, probier einen anderen USB-Port. Hilft dies nicht, deinstallier die Treiber und installier sie mal neu und prüfe ob sie aktuell sind.

Nutzt du Synapse? Ich hoffe es. Fals nicht lad dir Synapse runter.

Synapse ist das Programm von Razer mit dem du deine Razer Geräte verwalten kannst. Zudem gibts darüber immer fleißig Updates und vieles mehr. In Synapse könntest du dir auch mal den Pegel und die Einstellungen angucken. wenn dort etwas zu laut ist oder zu leise eingestellt liegt es daran. InGame kannst du natürlich auch gucken.

Auf TS3 solltest du dir auch mal die Config angucken unter Aufnahme. Wenn da der gezeigt Balken ein wenig zu schwach doer stark eingestellt ist, kann es schnell zu Echos, leiser stimme, rauschen oder lauter stimme kommen. TS ist da etwas empfindlich, ich musste das bei meinem Razer Headset beim ersten Benutzen auf TS auch einmal ein wenig anpassen

Mfg

Antwort
von Darkday1231, 14

Ich hatte auch bei meinem razer headset die gleichen probleme. Bei mit hat es geholfen einen anderen usb-port zu verwenden. Dies hat dann aber immer nur kurz geholfen. Als das gerät dann immer über den port in meiner tastatur angeschlossen habe, trat das problem nur noch selten auf. Qualität war trotzdem nicht wirklich gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community