Software um Textbausteine zu speichern und zu verwalten?

4 Antworten

Hi Metropolis,

ja, gibt es - mehrere sogar! Ich arbeite seit einiger Zeit auch mit Textbausteinen, sowohl privat als auch im Büro. Anfangs hab ich das bei ein paar Kollegen gesehen und dachte mir, dass das eh nicht so viel bringt.

Mittlerweile könnte ich gar nicht mehr ohne meine Textbausteine, vor allem beim Schreiben von Mails an Kunden helfen die schon sehr und sparen daher auch viel Zeit. Ich hab das Tool texManager in Verwendung. Ist ein einfach zu bedienendes Tool, welches mit Word, Excel und Outlook kombiniert werden kann. Steht für Privatanwender auch kostenlos zum Download zur Verfügung.

Hier kannst du es dir holen: http://texmanager.de/textbausteinverwaltung/

Wie gesagt, schau´s dir mal an, könnt das sein, was du suchst. Alle Textbausteine werden zentral gespeichert und sind jederzeit abrufbar - theoretisch auch für weitere Anwender im Netzwerk.

Hoffe, dir damit geholfen zu haben!

Liebe Grüße.

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Clipboard Master gemacht.

Vorgefertige Textbausteine oder solche, die man zuvor gespeichert hat, können per Tastatur-Kurzbefehl oder per Mausbefehl eingefügt werden.

Von welcher Menge an Text reden wir denn?