Software auf neuen Pc übertragen?

3 Antworten

Hallo Kuhfuss,

Nein, das geht leider nicht so... 😢 Man könnte zwar den Ordner kopieren, aber zu 95% läuft die Software dann trotzdem nicht, weil .dll Dateien fehlen und/oder Registry-Settings.

Du musst die Software also auf dem neuen PC/Laptop neu installieren.

Also schaue ob Du die DVD findest oder lade das Programm neu aus dem Internet herunter. Falls Du einen Produktschlüssel brauchst, schaue in Deinen alten Emails welchen Key Du damals bekommen hast.

Um welches Programm handelt es sich denn? 😊 Vielleicht finde ich was für Dich. 🙏

Hallo!

Also die Daten, die Du mit diesem Programm erzeugt hast, kannst Du einfach übertragen.

Aber das Programm selbst musst Du leider komplett neu installieren.

Du brauchst dazu dann auch den Registrierungs-Schlüssel, sofern es sich um eine kommerzielle Vollversion handelt.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Du diese mit Tools wie LicenceCrawler, oder ähnlichen Tools, von einer externen Festplatte (mit einem inaktiven Windows) auslesen kannst.

Eigentlich funktioniert das nur über das aktuell laufende Betriebssystem.

Aber oft kann man auf den Hersteller-Seite vieler Software-Anbieter eine Demo-Version ihrer Software herunter laden. Diese lässt sich dann oft mit dem vorhandenen Registrierungs-Schlüssel zur Vollversion umwandeln.

Ansonsten schreib einfach mal den dortigen Support an, ob die Dir weiterhelfen können.

Gruß

Martin

Nein, so einfach geht das nicht, du musst schon alles neu übertragen, außer du machst das über einen USB Stick, aber das ist weitaus komplizierter für dich.