Rtx 4060 ti und i5-11400f und wenig Fps?

2 Antworten

Hallo Ichbrauchhil373 - das was Sie beschreiben ist schon oberflächlich. Der Grafik Chip: GeForce RTX 4060 Ti- und 4060-Grafikchip | NVIDIA zeigt nicht wer der Hersteller ist. Nvidia verkauft ja nur die Gründer (wird in der Fremdsprache als "founders" bezeichnet) Edition. Viele GraKa Hersteller kaufen von Nvidia die Grafik Chips. Meine als Beispiel: ::Palit Products - GeForce RTX™ 3060 Dual :: ist nicht übertaktet & hat 12 Gigabytes an Arbeitsspeicher, was eigentlich nur der Zwischenspeicher (wird in der Fremdsprache als "cache" bezeichnet) ist.

Zu Ihrer genutzten zpe (die "Zentrale Prozessor Einheit"): Intel® Core™ i5-11400F Prozessor. Ist eine fortgeschrittener zpe. Die bei AMD Ryzen 5 oder die bei i5 kennzeichnet diese so. Diese Prozessoren sind Sparsam. Erst ab der 7, sind es professionelle Prozessoren, die Leistungsstärker sind & mehr Energie bzw. Saft benötigen.

Hat Ihr Netzteil keine Zertifizierung?! Nehmen wir meine: FOCUS GX (seasonic.com) als Beispiel. Die hat 550 Watt & eine 80+ Gold Zertifizierung. Das mit der Gold Zertifizierung ist das minimum. Bronze oder Silber nicht nutzen.

Um welche Spiele handelt es sich bei Ihnen? Warum haben Sie die nicht aufgelistet? Ich liste meine auf:

Fortnite (battle Royale) ist keine besonderes Spiele bzw. man dreht sich immer nur im Kreis!

Kommen wir zu der: GeForce GTX 16-Serie (nvidia.com). Das gleiche, wie bei dem/r RTX 4060 Grafik Chip.

Bei Versus | Vergleiche alles können Sie als Beispiel mehrere Peripherien (wird in der Fremdsprache als "hardware" bezeichnet) vergleichen der gleichen Kategorie nebeneinander. In unserem Falle geht es hier um Grafik Chips & zpe's. Hier können Sie viele Rohdaten auslesen.

Was für eine hp (die "Hauptplatine"), wird genutzt?! Sie verleiten einen wirklich bei den Antworten Nachfragen zu stellen, die eigentlich oben gestellt werden, wenn der FS ungenügend Angaben, Details, Informationen hinterlässt.

Wir schaut es mit dem Arbeitsspeicher aus?! Hoffentlich haben Sie mindestens 32 Gigabytes an Speichermodulen als kit installiert. Ihre zpe unterstützt maximal DDR4 3200 & bis zu 128 Gigabytes. Falls Sie keine 32 GB's installiert haben (was bei Ihnen unbekannt ist), empfehle ich Ihnen diese hier: G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GIS) ab € 65,89 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland & die Herstellerseite: F4-3200C16D-32GIS - Spezifikationen - G.SKILL International Enterprise Co., Ltd. (gskill.com). Es gibt schon Programme (Spiele zählen dazu) die mindestens 16 Gigabytes benötigen. Der Arbeitsspeicher, egal ob es sich auf der GraKa oder der hp befindet, ist immer nur der Zwischenspeicher.

Was für Programme laufen bei Ihrem stationären Rechner im Hintergrund: Discord, TeamSpeak, Spieleverwalter (wird in der Fremdsprache als "game/ing launcher" bezeichnet) usw.? Solche Programme (wird in der Fremdsprache als "software" bezeichnet), dürfen nicht im Hintergrund laufen oder mit dem BS (Betriebssystem) mit starten. Solche Programme auch nur starten, wenn man die benötigt. Wie auch immer die können massiv stören.

Was für eine native Auflösung hat Ihr Bildschirm/Monitor? Meines: G27FC A Spiele-Monitor Besonderheiten | Monitore - GIGABYTE Deutschland als Beispiel ist für für FHD ausgelegt & hat eine Auflösung von 1920 * 1080. Für die Spiele nutze ich jedoch den "Aktualisiere Treiber und optimiere Spieleinstellungen | NVIDIA GeForce Experience". Der optimiert die Spiele bzw. Sie klicken auf optimieren & das langt aus. Was stört Sie bei den Bildern pro Sekunde (bps)? Hat Ihr Monitor geflackert oder macht es Sie davor immer müde? Falls nein, müssen Sie auch an den bps nichts machen!

Welches BS (Betriebssystem) wird überhaupt genutzt? Wie auch immer.

Als Spieler, könnte das hier: "Can You Run It" auch für Spiele anwenden. Es zeigt Ihnen auch, zu was Ihr stationärer Rechner zählt. Mein stationärer Rechner hat eine hohe Performance.

Bis die Tage.

Hallo Hilfe,

Das liest man öfters, Leute bauen eine neue Grafikkarte ein und haben danach genauso wenig FPS wie vorher.

Versuche nochmal den Grafikkarte zu deinstallieren, PC neu starten und dann nochmal den neueste nVidia Treiber zu installieren. Wenn es nicht hilft, hilft eine komplette Win Neuinstallation.

Du müsstest mit der 4060 Ti ca doppelte FPS bekommen.