Ram Slot wird nicht erkannt?

1 Antwort

Hallo Niklas,

Theoretisch kannst Du alle 8 Slots nutzen, aber in der Praxis gibt es oft Probleme wenn man so viele Slots gleichzeitig nutzt, indbesondere wenn der RAM nicht 100% identisch ist.

Was hast Du denn im Moment an RAM? 4x 4GB?

NiklasS23
Fragesteller

Ich habe 2x2 dann nochmal 2x2 einmal 2x4 und dann noch einen 8gb

NiklasS23
Fragesteller

Dazu werden die RAM sticks nichtmal im bios erkannt

gandalfawa  09.03.2020, 11:55
@NiklasS23

Ja, da scheinst Du sehr viel gemischt zu haben, das ist nicht so gut für das Bios... :-(

Besser wäre 2x 8 GB ... reichen Dir denn die 16 GB nicht aus?

Käme eventuell ein Update auf ein neues Mainboard in Frage? Du bekommst Ryzen 3600 + 16 GB DDR4-3000MHZ + MSi B450 Max Mainboard für ca. 320 EUR