PS4/Streaming - Audio Setup (Mikrofon, Kopfhörer, Audiointerface) - was wird benötigt + Kaufberatung?

1 Antwort

Hallo Matze,

Der MMX 300 ist fast genau der gleiche Kopfhörer wie der DT 770 / 990, der ist nur leise wenn Du keine vernünftige Soundkarte hast. :-)

Was Du nur brauchst ist ein vernünftiges Audio Interface. Das Focusrite wäre qualitativ genau richtig für Dich, genau. 👍 Dieses Modell gibt es auch in anderen Varianten mit bis zu 4 Ein und Ausgängen.

Da müsste man nur noch schauen, wie Du den Ton von der PS4 verbindest, also ggf. PS4 Ausgang -> Focusrite Eingang

Eventuell telefoniere direkt mit Thomann, die haben tollen Kundenservice. 😊

Ich würde Dir empfehlen 1 Gerät zu nehmen, wo Du alles gemeinsam anschließt:

  • Den normalen PC Sound (1x USB an PC)
  • Dein Mikro (1x Mikro-Eingang XLR)
  • Die PS4 (1x Line Eingang 6.3MM Klinke)

Und dann per Regler die jeweiligen Kanäle anpassen kannst.

Das sollte eigentlich schon mit dem kleinen Focusrite machbar sein....