PC startet kein Bios?

2 Antworten

Versuche folgendes:
Nimm an dem abgeschalteten PC zum Resetten des BIOS für ca. 5 Minuten die CMOS-Batterie (Li-Knopfzelle, Type CR2032) heraus und setze sie danach wieder mit der beschrifteten Seite nach oben wieder ein:
Eventuell muss danach die Uhrzeit und das Datum neu eingestellt werden.

Hallo Lasse,

Ich glaube nicht, dass ein Bios Setting dieses Problem verursacht hat, denn egal was Du einstellst, egal wie falsch, ins Bios sollte man immer rein kommen.

Eventuell ist das Netzteil hinüber, oder das Mainboard / CPU / RAM