Opera Mail - Wie kann ich anderen Absender einstellen?

1 Antwort

Direkt geht das leider nicht - immer noch nicht, muss ich auch sagen.
Ein Behelf ist, für jede Mailadresse, die du auch als Absender haben möchtest, nochmal ein Konto in Opera anzulegen. Gerade bei IMAP werden Emails dann aber mehrmals vom Server gezogen - für die eigentliche Adresse du die Aliase eben nochmal, weil ja das gleiche Konto beim Mailanbieter. Ausweg: die Aliaskonten als POP3 anlegen und in den Einstellungen festlegen, dass sie nicht regelmäßig abgefragt werden:
Alle # Minuten neue Nachrichten abrufen
Konto beim manuellen Abrufen mit abfragen entsprechend abwählen.