Msi radeon rx570 zeigt kein bild an?

2 Antworten

Hallo Oliver97 - in wie fern ist Ihr Rechner neu? Die Zentrale Prozessor Einheit (zpe) Intel Core i72600K Processor 8M Cache up to 3.80 GHz Produktspezifikationen, stammt aus dem Jahr Q1'11 (Quartal 1 im Jahre 2011). Der Lebenszyklus durch Intel, wurde am Q1'2013 beendet.

Bei der Hauptplatine (hp), sieht es nicht anders aus. Erscheinungsjahr Q2'11. Was ich finden konnte, waren zwei verschieden Modelle. Auf der hp sollte ein Aufkleber mit einer Kennung drauf stehen, mit der man auf der Herstellerseite zum genauen Produkt gelangt. Das eine ist dieser hier: Specification P67A-GD53 | MSI Deutschland und das andere ist dieser hier: Specification Z68A-GD65 (G3) | MSI Deutschland.

Hoffentlich haben Sie dafür nicht allzu viel gezahlt. Das ist ein Rechner für grob geschätzt 50,- oder 100,- €. Neu ist der Rechner ganz bestimmt nicht usw. halt.

Da drauf sollte man auch nur eine Linux Version laufen lassen. Auf keinen Fall mehr, MS (Microsoft) Windows. Eine schlankes Linux Betriebssystem, wird zum einen aktuell gehalten und der alte Rechner wird immer noch flott bleiben. Dabei sollte natürlich auf der Hauptpartition, dass Betriebssystem auf einer SSD installiert sein über den Anschluss/die Schnittstelle Sata 3 über den Modus AHCi und nicht auf den altenmechanischen Laufwerken, wie die alten HDD's oder den hybriden SSHD's.

Für was wollet Sie den nutzen und wie viel Arbeitsspeicher hat die hp?

Die GraKa (Grafikkarte), was Sie meinen reingetippt zu haben ist nur der Chip typ und nicht mehr. Auf dem sollte auch ein Aufkleber drauf sein mit einer Kennung, die direkt zur Herstellerseite führt. Es gibt mehrere Modelle.

Das Netzteil - hat die kein Bronze, Silber, Gold oder Platin 80+ Effizienz usw.? Bitte mal den Aufkleber drauf ablichten und einfügen usw. halt.

Mit Linux sollte es funktionieren, jedoch schreibet Sie bitte immer das installierte Betriebssystem mit rein (Windows, Linux usw.).

Bis die Tage.-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Oliver,

Deine CPU und das Mainboard des PC ist schon sehr alt, über 12 Jahre alt. Trotzdem sollte die Grafikkarte aber eigentlich funktionieren in dem alten PC ... 🙏

Leider habe ich sonst keine Idee was Du versuchen kannst, Du hast ja schon alles probiert...