Mehrere Dateien zusammenfügen per Skript?

2 Antworten

Das was du da manuell machst, kannst du doch in eine Batch reinschreiben? Irgendwie hab ich das Problem nicht ganz verstanden, scheint es.

Pr0fessor 
Fragesteller
 27.04.2018, 21:22

Hm... Nee, es geht mir ja darum es zu automatisieren und dies auf alle Ordner anzuwenden. Leider kenne ich mich mit for schleifen wenig aus....

0
DrErika  28.04.2018, 11:14
@Pr0fessor

CD \Work

FOR /D /r %%G in ("*") DO COPY /B *.ts > komplett.ts

so etwa.

0

einfach in der Reihenfolge, wie sie zusammengesetzt werden sollen

cat 1.Datei 2.Datei 3.Datei > gesamtdatei

dort, wenn es es sinnvoll ist, kannst du auch weitere an "gesamtdatei" anhängen

cat x.Datei (x+1).Datei ... >> gesamtdatei

Beachte hier den Doppel-Pfeil >>

mirolPirol  01.05.2018, 13:28

Das Script soll sicherlich ALLE Ordner abprüfen, ob sich Dateien der Form

data000x.ts darin befinden. Falls nicht -> nächsten Ordner prüfen, falls doch:

Dateien zu einer Gesamtdatei aneinanderhängen - so habe ich das verstanden, aber ich kenne die Syntax der Schleife nicht, die das machen würde... leider.

0