Mehrere Dateien zusammenfügen per Skript?

2 Antworten

Das was du da manuell machst, kannst du doch in eine Batch reinschreiben? Irgendwie hab ich das Problem nicht ganz verstanden, scheint es.

Pr0fessor
Fragesteller

Hm... Nee, es geht mir ja darum es zu automatisieren und dies auf alle Ordner anzuwenden. Leider kenne ich mich mit for schleifen wenig aus....

DrErika  28.04.2018, 11:14
@Pr0fessor

CD \Work

FOR /D /r %%G in ("*") DO COPY /B *.ts > komplett.ts

so etwa.

einfach in der Reihenfolge, wie sie zusammengesetzt werden sollen

cat 1.Datei 2.Datei 3.Datei > gesamtdatei

dort, wenn es es sinnvoll ist, kannst du auch weitere an "gesamtdatei" anhängen

cat x.Datei (x+1).Datei ... >> gesamtdatei

Beachte hier den Doppel-Pfeil >>

mirolPirol  01.05.2018, 13:28

Das Script soll sicherlich ALLE Ordner abprüfen, ob sich Dateien der Form

data000x.ts darin befinden. Falls nicht -> nächsten Ordner prüfen, falls doch:

Dateien zu einer Gesamtdatei aneinanderhängen - so habe ich das verstanden, aber ich kenne die Syntax der Schleife nicht, die das machen würde... leider.