Welches Betriebssystem ist denn darauf installiert? oder ist da keines installiert?

falls doch könnte man es möglicherweise via remote desktop machen

...zur Antwort

Das nicht jedes Programm oder Spiel die CPU / GPU voll auslastet ist vollkommen normal. nicht jedes Spiel ist optimiert für multicore und auch die Spiele haben des öfteren ein FPS limit auf z.B. 60FPS. wieviel frames hast du denn bei welchem spiel?

auch ist es möglich dass die GPU/CPU runtertaktet weil zu heiß, aber bei deinem problem, eher unwahrscheinlich

...zur Antwort

Microsoft Office war noch nie kostenlos und meist ist da nur ne Testversion dabei.

Allerdings kannst du auch LibreOffice nutzen - ist vollkommen kostenlos und auch sehr gut.

Wenn du Microsoft Office haben möchtest musst du dafür bezahlen - und nicht wenig.

Zwar werden überall auch Office Keys für billig Geld angeboten aber zu 99% sind diese nicht legal.

Wenn es in Irgendeinem shop Office Professional Plus gibt, dann weiß man schon bescheid, denn diese Lizenzen gibt es für Privatanwender nicht und auch nicht als einzelplatzversion.....

...zur Antwort

Ja kann sein dass was abgebrochen ist. Schraube sie vorsichtig auf uns schaue nach. Meist sind die Schrauben unter den gleitpads. Diese vorsichtig abheben und hoffen dass sie danach noch Kleben, sonst ein Tropen Sekundenkleber

...zur Antwort

Ich kenne zwar nur Windows und nicht Windoof (vielleicht ist es ja ne komische selbst zusammen gebaste Version?) aber kannst doch bedenkenlos anschließen. Wird ja weiterhin von deiner m2 booten. Es sei denn du hast es anders eingestellt. Und da wird auch nichts verhunzt

...zur Antwort

Das geht so nicht. Das ist auch nicht Sinn und Zweck vom Splitter. Und technisch bzw elektrisch auch nicht möglich.

...zur Antwort

3ghz

Wahrscheinlich neuere Architektur, mehr Rechenoperationen pro Takt.

Und mehrere CPUs können mehrere Rechenoperationen gleichzeitig ausführen.

Trotzdem gibt es nicht sehr viele Anwendungen die mehrere Rechenkerne vollständig ausnutzen

...zur Antwort

Klar. Kein Problem. Kannst es neu installieren. Und sichere dir dann am besten den Download und den Lizenzschlüssel. Bei einem neu aufsetzen des Betriebssystems kannst es dann wieder verwenden

...zur Antwort

Klar kannst du 9 Lüfter einbauen. Kannst auch 20 einbauen oder so viel du willst. Begrenzt wird das ganze nur durch Platz und dem Netzteil. Da die Lüfter aber wenig Strom benötigen, sollte dies kein Problem darstellen

...zur Antwort

WENN es wirklich am Netzteil liegt solltest du wieder eines mit mindestens 350watt nehmen. Mehr schadet auch nicht und kostet unwesentlich mehr.

...zur Antwort

Ich nehme an daß du sie schon lange hast? Ja meist hilft dabei und bei Doppelklicks ein kleiner Eingriff. Schraube sie auseinander und da wirst du so Plastik Stege finden die auf den Mikroschalter drücken. Diese werden wahrscheinlich eine kleine " Delle" haben. Schleife dies so gut wie möglich Plan, mit z.b. einer Feile und das Problem sollte sich erledigt haben.

...zur Antwort

Also egal ob noname oder nicht, du verstößt dann mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlich an den AGB und naja wenn's vielleicht gepackt ist kannst ja Mal den " Universal extractor" laufen lassen. Wenn's nicht geht dann ist's wahrscheinlich verschlüsselt oder vernünftig kompiliert.

...zur Antwort
Nein

Nein. Es funktioniert doch noch. Egal ob 10 Jahre oder nicht.

...zur Antwort

75fps ist doch vollkommen ausreichend. Vielleicht schafft auch der Monitor nicht mehr. Selbst wenn.... Ist doch vollkommen ausreichend.....

Und wenn nen lag oder mehrere auftreten, dann überprüfe die Internetverbindung!

...zur Antwort

Hast du das Board auch getauscht?

Und hast du nach dem Tausch das Betriebssystem neu aufgesetzt?

...zur Antwort
PC schlechter als er soll?

GPU: Asus RTX 2070

CPU: I7 7700K

RAM: Corsair Vengeance RGB 16gb 2666MHz

Kühler: Bequiet Silent Loop 240mm

Mainboard: ASUS ROG STRIX Z270F

Festplatten: 4x Samsung 860 EVO 500GB, 1x Samsung 860 EVO 250GB

Gehäuse: BeQuiet Dark Base 700

Ich habe folgendes Problem:

Mir ist aufgefallen, dass ich in einigen Spielen, bzw. generell weniger FPS habe als sonst. Damals hatte ich in Rainbow Six Siege 135 FPS im Schnitt mit der Vulkan Engine. Jetzt habe ich nur 109, während ein Freund von mir 130 mit einer RTX 2060 hat und sogar die gleichen Einstellungen hat(Wir beide spielen auf WQHD). Ich habe jetzt versucht meine GPU und CPU zu übertakten:

GPU: Power Limit auf 125, Core Clock habe ich von Afterburner selber ermitteln lassen und Mem Clock +600.

CPU: Takt auf 4.8 GHz (weil 4.9 instabil war), Spannung auf 1.13 V (glaube ich)

Trotzdem sehe so gut wie keine Verbesserung. Deshalb habe ich mit 3DMark den Time Spy laufen lassen und folgende Ergebnisse erhalten:

GPU Stock, CPU 4.8 GHz: 7 890, Graphic Score: 8 908, CPU Score: 4 789

GPU Stock, CPU Stock: 7 708, Graphic Score: 8 576, CPU Score: 4 901

GPU OC, CPU 4.8 GHz: 8 731, Graphic Score: 9 837, CPU Score: 5 334

Durschnitt anderer Nutzer mit der gleichen Hardware: 8 327

Meine Frage wäre jetzt warum ist der CPU Score niedriger aber der Graphics Score höher, wenn ich meine CPU übertaktet habe und was generell eine Ursache für die schlechte Perfomance sein könnte.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

...zur Frage

Generell ist deine Performance sehr gut und mehr als ausreichend und ein Paar FPS machen nun auch Nichts mehr aus. . Und es kann an allen möglichen liegen. Andere Bauteile auf der Grafikkarte reichen da schon aus. Ich weiß, das möchtest du nicht hören, aber sei zufrieden mit dem was du hast.

PS. Übertakten ist nicht immer die beste Wahl, auch was die Lebensdauer betrifft....

...zur Antwort

Hmmm..... Teste Mal ne Live CD beispielsweise knoppix oder ähnliches und schaue ob es dort auch so vorkommt. Wenn es dort auch passiert dann ist es wahrscheinlich ein Hardware defekt. Baue dann Mal die Tastatur aus und schaue ob es irgendwelche Verschmutzungen beim Flachband Kabel gibt oder dieses lose ist.

Schön sauber machen und dann wieder einbauen und hoffen.

...zur Antwort

Aldi es gibt Spiele die CPU lästig sind, aber auch Spiele die eher GPU lästig sind. Möglicherweise ist dein Spiel mehr CPU lastig. Also alles normal wenn die CPU ausgelastet ist. Ist normal kommt eben auf die Programmierung an.

...zur Antwort