Laptop hängt im Bios, was nun?

Hoffe man sieht die bilder gleich...:

(kann leider nicht mehr ins normale Bios, daher nur das abgeschnittene foto & kein foto von der vorherigen errormeldung...)

bild1

Bild2

3 Antworten

Die Vermutung geht zum SATA/IDE Controller on Board.

Der scheint was abbekommen zu haben.

Ein Laptop von 2010 ist auch nicht mehr das Topaktuellste Modell.

Man bedenke der ist jetzt 10 Jahre alt. Da Darf schon mal was Defekt gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was passiert, wenn du an der Stelle <F12> wählst?

Dein Laptop scheint von 2010 zu sein, dfa war ein IDE-Mode nicht mehr üblich, versuchs mal mit AHCI

HerrHeimlich
Fragesteller

Es passiert nichts. Wenn ich bei diesem screen mehrmals irgendwelche tasten drücke kommen irgendwann pieptöne. Aber auf F2 oder F12 reagiert er eben nicht...

HerrHeimlich
Fragesteller

es war der andere Modus aktiv soweit ich mich erinnere. Die einstellungen im BIOS die auf bild1 zu sehen sind hab ich blöderweise eben auf das was jetzt dortsteht geändert um zu testen ohne mich vorher zu informieren... jetzt hab ich den salat und komm garnicht mehr ins bios... sehr blöd von mir ich weiß

... könnte RAM oder mehr/hinüber sein (Mainboard) ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung