Laptop aufrüsten?

1 Antwort

Hallo!

Schlicht und ergreifend gesagt: Nein!

Bei Laptops kann man evtl. das Ram austauschen/erweitern und die Festplatte wechseln.

Mehr geht normalerweise nicht.

Ok, bei einem Defekt könnte man noch evtl. das Display auswechseln (lassen) und auch die Tastatur durchtauschen (lassen). Ebenfalls den Akku. Zumindest in vielen Fällen, aber nicht wirklich immer.

Aber ein Austausch der CPU, oder der GPU sind nicht vorgesehen.

Wenn Du mehr Leistung benötigst, musst Du Dir einen neuen Laptop kaufen.

Da sind Desktop-PCs deutlich flexibler und im Endeffekt auch preisgünstiger.

Gruß

Martin