Frage von Unknown86, 196

Mein PC stürzt ständig ab. Woran kann das liegen?

Seit einigen Wochen fährt mein Pc willkürlich runter. Meistens friert er ein und stürzt dann ohne Bluescreen ab.

Mein System: Windows 10 i7 2600 Nvidia Gtx 560 8gb Ram

Ich habe nichts an der Hardware verändert und alle aktuellen Treiber sollten auch installiert sein.

Ereignissanzeige:

  • System

    • Provider

    [ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

    EventID 41

    Version 3

    Level 1

    Task 63

    Opcode 0

    Keywords 0x8000200000000002

    • TimeCreated

    [ SystemTime] 2015-10-17T06:39:42.739662400Z

    EventRecordID 5200 Correlation

    • Execution

    [ ProcessID] 4

    [ ThreadID] 8

    Channel System

    • Security

    [ UserID] S-1-5-18

  • EventData

    BugcheckCode 0 BugcheckParameter1 0x0 BugcheckParameter2 0x0 BugcheckParameter3 0x0 BugcheckParameter4 0x0 SleepInProgress 0 PowerButtonTimestamp 0 BootAppStatus 0

Antwort
von Techpack, 118

Untersuche bitte einmal die Temperaturen in deinen PC.

Ich Tippe auf einen falschen Grafiktreiber oder auf einen defekten Ram. Eine weitere Fehlequelle könnte das neuinstallierte Windows sein. Mein Rat: installiere Windows nochmal neu und dann sehen wir weiter.

Antwort
von Michael051965, 186

Hast du das Problem seit dem Upgrade auf Windows 10 ?

Kommentar von Unknown86 ,

Nicht direkt, am Anfang lief alles gut. 

Ca. 4 Wochen nach der Installation von Windows 10 stürzte mein Rechner ab und ich kam in eine Recovery Schleife. So musste ich mein Betriebssystem neu installieren. Seit dem friert mein Rechner vorallem bei höherer Belastung ein und stürzt mit schwarzen Bildschirm ab..

Antwort
von Prity1995, 139

Könnte ein falscher Grafiktreiber sein. Eventuell auch ein Lüfterproblem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community