Wieso stürzt mein PC bei Start eines Spieles ab?

3 Antworten

Rechner allgemein überlastet?

würde auch darauf tippen, dass die Grafikkarte nicht passt bzw. nicht gut genug ist. Oder läuft zu viel im Hintergrund?

oder falsches Betriebssystem für das Spiel? Den Fall habe ich leider auch bei zwei älteren Spielen, die mein PC eigentlich problemlos starten sollte...

Generell Überlastung, zu viele Programm / Prozesse oder Dienste im Hintergrund? Dadurch könnte der PC tatsächlich zu warm werden. Kommt auch drauf an wo er dann steht, wenn die Wärmeentwicklung z.B. durch wenig Belüftung oder Platz noch unterstützt wird...