Kann mir wer helfen? Pc kaputt?

2 Antworten

Zuerst sollte man selbst als Laie Ursachenforschung betreiben.

Eine langsame oder schlechte Internet Verbindung kann auch ein grund sein für schwache oder schlechte FPS Werte.

Befehle wie Tracert oder Tracerroute können dabei Helfen es zu Überwachen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Traceroute

Ebenso auch Kontrollieren welche Version man vom GK Treiber besitzt und ob dieser Treiber auch die betreffende GK zu 100% Unterstützt.

Auch die Treiber im System generell auf ihre Version überprüfen und ggf. Aktualisieren.

Als Letztes sollte man auch die Ereignisanzeige Prüfen ob Fehlermeldungen vorliegen.

https://praxistipps.chip.de/windows-10-ereignisanzeige-oeffnen-so-gehts_42570

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
timdreher
Fragesteller

Hallo ich habe meine treiber neu installiert und mein internet überprüft. Dort ist alles normal nur in der ereihnisanzeige sind mir sehr viele fehler und Warnungen aufgefallen doch ich kenne mich damit nicht aus was kann ich machen. Mfg tim

Silberfan  29.06.2020, 15:38
@timdreher
Hallo ich habe meine treiber neu installiert

Viele machen den Fehler Installieren einfach was und wundern sich warum nichts funktioniert.

Als Erstes sollte man den alten bestehenden Treiber entfernen und Pc Neustarten damit auch alle Reste Entfernt werden können. Meldungen das die Hardware neu erkannt wird und man solle einen Treiber Installieren getroßt Ignorieren.

Mit Tools letzte Reste der Grafikkarten Treiber Entfernen ( Tante google hilft dir dabei die passenden Tools zu finden)

Pc Neustarten , Meldung für neue HW Ignorieren.

Download aktuellsten Treiber für seine Grafikkarte und diesen Installieren.

Man kann auch von einem anderen PC /Laptop sich den passenden Treiber ziehen und Ihn auf einen USB Stick schieben.

Diesen dann an den Pc Anstöppeln und dem PC zur Installation zu Verfügung stellen.

Danach Pc Neustarten und im Regelfall sollte dann der Treiber für seine GK dann korrekt Installiert sein.

Was deine Fehlermeldungen betrifft ,so zeigt es an das einiges bei dir im argen ist das zuerst Behoben werden sollte.

Gelbe Dreiecke mit einem ! drin bedeuten Warnung hier läuft was nicht korrekt

8 Eck mit STOP bedeuten das Hier was nicht funktioniert oder Fehlerhaft ist

Das sieht aus wie im realen Leben das Stop Schild nur sehr viel kleiner.

Bei den Meldungen sollte man Nachsehen wo es klemmt und passende Foren Anschreiben ,sofern man damit sich nicht auskennen sollte.

Alternativ kann man auch sich einen Techniker kostenpflichtig kommen lassen der einem das Problem ebenfalls Lösen kann. Man findet sie meistens in dem Gelbe Seiten Telefonbuch.

Bei aller Liebe,

das ist jetzt dein 3-4 post zu diesem Thema.

Auf meine Frage auf deinen letzten Post, schreibst du, dass du z.B. Valorant auf episch mit 240 FPS konstant spielen kannst. Dass ich dir aufgrund von deinen Angaben gesagt habe, dass dann an der Hardware so nichts kaputt sein kann da du Valorant sonst auch net so spielen könntest, veranlasst dich dann einen Tag später zu schreiben Valorant geht auf einmal auch nicht mehr??

Bild zum Beitrag

Das ist schon sehr merkwürdig. Mir kommt es so vor, sobald du eine ANtwort bekommst, die dir nicht gefällt, wird zum gleichen Thema ein neuer Post auf gemacht.

Es gibt nunmal auch Probleme an denen man nichts ändern kann da derr Verursache der Spieleentwickler ist (siehe meine Kommentar zu Fortnite) Die Foren sind voll mit den Problemen wie du sie hast. Es kommt (leider) einfach von Spiel bzw. dessen Programmierung.

Bitte bedenke mal deine Aussagen, wenn du immer was anderes erzählst, kann dir leider auch nicht qualifiziert geholfen werden.

 - (Hardware, Gaming)