Ist mein BeQuiet 750W Platinum Netzteil zu schwach für meinen PC?

1 Antwort

Hallo Toxx,

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, mit einem stärkeren Netzteil, die RX 7900 hat eventuell kurzzeitige hohe Spannungsspitzen.

Packe das Netzteil schön vorsichtig aus, damit Du es zurück schicken kannst, falls das Problem unverändert bleibt.

Eventuell hilft es:

  • Mainboard Chipset Treiber installieren
  • Bios Einstellungen reseten
  • RAM Spannung um +0,1 Volt erhöhen (testweise)
  • CPU Spannung um +0,1 Volt per Offset erhöhen (testweise)
  • Windows 1x komplett neu zu installieren

Wenn alles nciht hilft, liegts eventuell an der RX 7900, oder am fehlerhaften AMD Treiber. Leider werden teilweise bis zu 30% der AMD Grafikkarten als defekt zurück geschickt.