ist eine cpu temperatur von max 84°C akzeptabel (gaming laptop: msi katana g76 rtx 3070 i7 11800h)?

1 Antwort

Hallo Ajuii,

Das ist völlig normal so, alle CPU und GPU sind so gebaut, dass die ~80 Grad erreichen.

Ab 90 wirds dann langsam kritisch, und dann taktet die Hardware etwas runter, damit es nicht auf 100 steigt.

Achte darauf, dass Dein Laptop nicht in verstaubter Umgebung ist (z.B. nicht auf Bettdecke) , damit die Lüfter sich innen nicht zusetzen.