Ist ASUS P8H67M-Pro Intel Mainboard noch gut für gaming in 2023?

Danke in voraus 😃

Mit ne GTX 1650 mit 4 GB

Und mit i7 3770k Prozessor

Hier diesen pc will ich bestellen

Hier steht das der schnell und flüssig ist

2 Antworten

Hallo Tomas,

Nein, das kann man leider nur noch für so 30 FPS gebrauchen, oder halt ältere Spiele mit niedrigen CPU anforderungen.

Da das Mainboard so alt ist, passt da auch keine bessere CPU rein.

Du brauchst neues Mainboard + CPU + neuen RAM.

Tomas54
Fragesteller

Da steht das es gut schnell und flüssig ist

gandalfawa  13.03.2023, 15:12
@Tomas54

Der Artikel ist 11 Jahre alt ... da steht zwar "Aktualisiert: 23. Dezember 2022", aber das ist quatsch.

Mainboards mit Sockel 1155 sind uralt...

Seit i7-3770 gab es schon 8 neue CPU Generationen von Intel. 😉

leider nicht, das Board ist längst überholt, damit kann man Gaming technisch nix mehr anfangen.

Tomas54
Fragesteller

Auch mit ne GTX 1650 mit 4 GB

gandalfawa  12.03.2023, 13:31
@Tomas54

Eine schnelle Grafikkarte hilft nicht, weil die CPU so langsam ist dass sie nur so 30-40 FPS schafft. Bei CPU lastigen Spielen ggf. nur 10-20 FPS.

Tinozeros  12.03.2023, 13:33
@Tomas54

das ganze "Grundgerüst" gibt einfach leider nix mehr her...zumindest wenn du aktuelle Games zocken möchtest

gandalfawa  13.03.2023, 15:09
@Tomas54

Hallo Tomas,

Diese CPU ist von 2012, also schon 11 Jahre alt.

Ist gerade so noch zu gebrauchen, schafft heute noch so 30-40 FPS bei den meisten mittleren Spielen, aber bei anspruchsvollen und CPU lastigen Spielen ggf. nur 10-20 FPS.

Du kannst es aber selber zuhause testen, ob eine schnellere Grafikkarte mehr FPS bringen wird:

Stell im Spiel auf kleinste Auflösung & niedrigste Details. Wenn Du dann schön flüssige FPS bekommst, dann lohnt sich eine schnellere Grafikkarte. (für dieses Spiel zumindest.)