Neuer PC reichen 600 watt?

1 Antwort

Mein neuer Pc verfügt über den FX 8150 von AMD sowie über die HD 7970 Grafikkarte, dazu kommt noch eine SSD und 2 normale Platten die im Rraid 1 meine Daten sichern , ein Multinorm BR Brenner von Plextor, MSI Mainbaord und 4 riegel DDR 3 rundet das ganze ab. Da kommt man mit einem 600 Watt NT nicht hin. Meine Wahl fiel dort auf das Platimax NT mit 850 Watt von Enermax. Man sollte auch hier berücksichtigen das die Grafikkarte unter Vollast ca. 225 Watt alleine schon ziehen kann.

Ja aber mein prozessor verbraucht nicht al zuviel da reichen auch 700 watt oder?

@bjede

Am besten man recherchiert die Technischen Daten einzeln zu den jeweilligen Komponenten . Danach rechnet man bei Maximallast alles zusammen und Schlägt 20-30% auf die Leistung drauf. Das Endergebnis ist die Leitung die man für den Pc benötigt. Ein Netzteil ( NT) das diese Leistung am nächsten kommt (Knapp überschreitet) , ist dann das NT was man benutzen kann.