Frage von Phenom484, 759

ISDN Adapter notwendig?

Bin von 16k Leitung auf eine 50k VDSL Leitung umgestiegen. Mir wurde ein neuer Router geliefert der VDSL unterstützt und ein Speedport ISDN Adapter. Die Frage ist nun, wozu brauche ich den Speedport ISDN Adapter? Der neue Router ist bereits angesteckt und funktioniert, die VDSL Leitung ist allerdings noch nicht freigeschaltet.

Funktioniert die neue 50k Leitung auch ohne den neuen Speedport ISDN Adapter?

Antwort
von aluny, 759

Das DSL bzw. Internet funktioniert auch ohne diesen Adapter.
Der ISDN-Adapter wird nur benötigt, wenn man ISDN-Telefone oder eine ISDN-Telefonanlage am IP-Telefonanschluß betreiben möchte und der verwendete Router keine eigene S0-Schnitstelle (ISDN-Port) zur Verfügung stellt.

Antwort
von Fugenfuzzi, 669

ISDN wird für Telefonie Verwendet ,also wenn ein ISDN Anschluß zum Internet mit besteht und an der gleichen Leitung ebenfalls anliegt. Damit lassen sich ISDN fähige Geräte am "S0" Bus von ISDN dran betreiben. Wenn man noch Analoge Telefone hat sollte man dort zusätzlich einen D/A Wandler beschaffen und die Nummern zuweisen damit man wieder telefonieren kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten