Headset wird nicht vom PC erkannt?

2 Antworten

Hallo,

wenn du den Treiber aktualisiert hast und auch die neueste Firmware hast und auch mal an einem anderen PC getestet hast, dann könnte es natürlich sein, dass das Headset einfach defekt ist, kann durchaus vorkommen, vor allem, wenn das Headset einfach etwas älter ist.

Es gibt auch schon das neue Modelle, was um einiges besser ist
https://www.warenvergleich.de/gaming-headset/

Woran siehst Du das?
Bezieht sich das auf die Kopfhörer, das Mikrofon oder beides?
Bei Klinkenstecker- oder USB-Verbindung?
Und bei welcher Anwendung?
Wird es in dem Gerätemanager unter "Audioeingänge und -ausgänge" nicht angezeigt? - Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

Lautsprecher und Kopfhörer werden von Windows nicht voneinander unterschieden.

 - (Audio, Headset, PC-Hardware)