Handy verloren, wie kann man es orten?

2 Antworten

Ich kenn nur den Ortungsdienst von Google: http://www.chip.de/news/Android-finden-Google-ortet-Handys-Tablets_63655221.html

Alle, die ein Handy finden, wissen schon, was sie machen müssen, wenn sie es weiter verwenden können wollen. Und eine Ortung über IMEI ist nur prinzipiell möglich, aber nicht wirklich. Damit gelingt die Ortung nur mit SIM-Karte und der installierten Funktion (die natürlich aktiviert sein muss) - und das kannst du vergessen.

Bei Android kannst du über Google-Play Programme ferngesteuert auf dein Handy laden und installieren. Eines dieser Programme nennt sich "Plan B" und lässt dich zum ersten bestimmte Kontrollfunktionen von deinem Computer ausführen und nimmt zum zweiten auf Wunsch auch eine Ortung vor.

Du bekommst dann alle paar Minuten per e-mail eine Karte mit dem Standpunkt angezeigt an dem das Handy zuletzt einwandfrei geortet werden konnte.