Fritzbox 7390?

2 Antworten

Dies hört sich nach einem UDP Problem an. Solltest Du mit deiner FB mit dem GastWlan verbunden sein, schau bitte das dort keine Beschränkung der Internetverbindung eingestellt ist.

Bei normalen WLAN dann schauen das die folgenden

UDP Ports 34784, 45395, 50318, 59234

auch offen u d nicht geblockt sind.

Ersetze die Wlan Verbindung durch eine LAN Verbindung ,dann ist das Problem weg.

Wlan ist Schrott und eignet sich für gar nichts. Eine Kabel Verbindung ( Lan) ist die beste Verbindung mit der besten Bandbreite. Auch wenn du meckerst und willst kein Lan Kabel verlegen ( aus welchen Gründen auch immer) ,dann musst mit dem Problem leben. Andere Lösung gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kekom62
Fragesteller

woooow super antwort!!!
verbinde mal dein Handy mit einem LAN Kabel. Das möchte ich gerne mal sehen.

reissaus73  08.04.2022, 22:42

Berufserfahrung? In was bitte? Verkabelst Du bei dir zu Hause ernsthaft alle Handys? Das heißt du aktivierst den Entwicklermodus um ADB für USB zu aktivieren und nutzt dann einen OTG Adapter an den Du dann einen USB2ETH Adapter machst mit einer USB Weiche da Du ja noch extra Spannungsversorgung für den Adapter brauchst, damit Du den Akku des Telefon schonst. Ich stell mir das echt lustig bei Dir zu Hause vor all deine Familienmitglieder laufen also mit 2 Kabeln pro Gerät durch die Gegend. Eines interessiert mich jedoch brennend, wie umgeht Ihr das Problem des Kabelsalates. ;-) ;-) ;-)