FPS Einbrüche bei GTA 5 (PC)

1 Antwort

Ruckelt es spürbar oder machen diese "Aussetzer" sich nur numerisch bemerkbar? Von Hardware/Software Problemen rede ich gar nicht da das Game ja Orten mit mehreren Details in annehmbaren Abläufen angezeigt wird. Wnn weniger Details angezeigt werden können meiner Meinung nach auch nicht so viele Bilder angezeigt werden.

raz0r2
Fragesteller

Leider ruckelt es so stark, dass ich mich in diese Abschnitte nicht mehr traue, da ich das Spiel dort nicht mehr genießen kann.. Normal ist das nicht. Habe auch bemerkt (vielleicht liegts am Vsync, dass ich an verschiedenen Orten einfach mal blitzschnelle fps einstürze auf 30fps habe.. wie als würde die grafikkarte kurz aussetzen (ist aber neu und sollte genug strom haben)

Das Spiel verwirrt mich da etwas, die gtx 970 sollte locker klar kommen aber ich glaub andere mit der Karte haben auch Probleme.

Crossroad  05.05.2015, 19:28
@raz0r2

Dann mal ohne VSYNC testen und die Einstellung für die einzeln vorgerenderten Bilder suchen aber irgendwie leuchtet mir das nicht ein, weil die Schwierigkeit einer detailgenauen Darstellung liegt doch gerade in den Details die in städtischen Umgebungen natürlich eher vorhanden sind als auf einer Wiese. Die genannte GPU dürfte keine Probleme haben.