Fps Drops in Spielen, trotz neuer Kühlung, neuem Windows und Reinigung?

1 Antwort

Hallo!

Also eine (sehr oft unterschätzte) GTX 1050ti oc (4GB) kann zwar diese Spiele durchaus noch bewältigen, aber auch diese hat irgendwann ihre Grenzen erreicht.

Und modernere 3D-Spiele in FullHD ist ohnehin nicht unbedingt ihre große Stärke.

Vielleicht wäre eine GTX 1660 super (6GB), RTX 3050 (8GB), oder RTX 2070 super (8GB) angemessener. Diese liegen von der reinen Rechenleistung ungefähr gleich auf.

Auch eine RTX 3060 (12GB), oder AMD RX 6600-XT (8GB) wären sehr angemessen.

Was Du bisher softwareseitig getan hast, hört sich für mich zumindest "plausibel" und "umfassend" an.

Vielleicht versucht Du es mal mit einem älteren Grafik-Treiber.

Es kann sein, das in den neueren auch neue Techniken freigeschaltet wurden, die die FPS-Rate herunterziehen. U.a. vielleicht auch, weil die verbaute Graka diese Techniken nicht nativ unterstützt und daher aufwändigere Berechnungen durchführen muss.

Allerdings sind Deine Ansprüche an die zu erreichenden FPS in meinen Augen extrem hoch.

Ich betreibe meine GTX 1050ti oc an einem älteren 60Hz Monitor mit 1680x1050. Und meine CPU ist ("noch") ein C2Q (Xeon E5450 4x3GHz, techn. von 11.2007).

Also, was weiß ich schon über diese hohen FPS-Regionen... ;-)

Gruß

Martin