Failure Notice / Mailer Daemon / Wo liegt der Fehler?

3 Antworten

Schau dir mal diese Rückantworten genauer an, darin steht nämlich üblicherweise,warum die Mail abgewiesen wurde. Ein üblicher Fehler ist es, daß Leute ihre Mails jahrelang horten und dabei die maximale Größe ihres Postfach's überschreiben. Auch wenn die Postfächer der meisten Freemail-Anbieter meist jenseits von 1GB sind,so ist diese Größe beim heutigen Mailaufkommen trotzdem schnell erreicht...und dann läuft das Postfach über,d.h. die Mails werden abgewiesen.

Das kann durchaus passieren, wenn der maximale Speicherplatz des Postfaches deiner Kollegen belegt ist. Mach sie mal darauf aufmerksam, ihr Postfach zu entrümpeln.

Werniman hat Recht: schau in den Fehlermeldungen, was genau dort beschrieben steht. Ich gehe davon aus, dass die Emailadressen an sich korrekt sind - aber trotzdem kannst du ja nochmal prüfen, ob sich da nicht etwas geändert hat.