Der Prozedureinsprungpunkt "GetLogicalProcessorInformation wurde in der DLL "Kernel32.dll" nicht gefunden - Windows XP?

2 Antworten

Die Prozedur GetLogicalProcessorInformation der kernel32.dll ist eine Funktion der Windows API, die Informationen über den Prozessor ausliest (Hersteller, Modell, Anzahl Kerne/Threads, Cache, etc). Diese Prozedur wurde laut MSDN erst in Windows XP Service Pack 3 dem NT Kernel hinzugefügt.

Die Installation von SP3 sollte also das Problem beheben.

Unabhängig davon: Wenn man Windows XP heute noch nutzen möchte (und ich wüsste nicht wozu) sollte man das ausschließlich offline tun, das Betriebssystem hat nichts mehr im Internet verloren.

Mikapika
Fragesteller

Grosse Dank - mit SP3 alles geklappt - Wonderful

Gr.- Michael - Frohes neues Jahr

Welches Programm lässt sich nicht installieren?

Mikapika
Fragesteller

Nach der Installation von Windows Xp habe ich verschiedene AntiVirus Programm probiert, aber gleische Fehler