Dauert das Speichern vom Videoschnitt immer so lange?

1 Antwort

Das hängt hauptsächlich vom verwendeten Codec (Komprimierung- & Qualitäts-Einstellungen) ab sowie von der Geschwindigkeit Deines CPUs:

  • 2%=5min ==>> 100%=250min kann schon sein (bei hoher Qualität und "nur" einem DualCore-CPU)

Prüf trotzdem mal Deine RAM-Auslastung: Wenn dieser voll sind gehts extra Langsam und ein RAM-Update (+64Bit OS) hilft. Ansonsten eben schnelleren CPU (QuadCore 4x 3.3Ghz) einbauen oder die Qualitäts-Einstellungen herunterstellen.

althaus
Fragesteller

Werde beim Notebook wohl kaum noch was aufrüsten können. Muss wohl mit der Wartezeit leben. Werde mir beim nächsten Kauf einen besseren Prozessor leisten. In einem Jahr wird wohl USB 3.0 und Quad Core CPU Standart sein und nicht mehr so teuer denke ich. Danke!