Frage von chris219, 23

Dateien im online Speicher mit Passwort versehen?

Hallo Community, ist es möglich irgendwie Dateien/Ordner die man bsp. auf Onedrive oder google drive hochgeladen hat auch dort mit einem Passwort zu versehen? Heißt (ich bin schon eingeloggt) bevor ich überhaupt auf den Ordner zugreifen will, dass ich zunächst ein Passwort eingebe und dann erst, immer noch online, der Inhalt angezeigt wird? Eine gute Antwort wäre sehr hilfreich! Danke

Antwort
von FaronWeissAlles, 16

So eine Funktion hat Google Drive nicht. Das musst du schon lokal verschlüsseln und dann erst hochladen. Dann musst du aber um reinzuschauen erst die Datei wieder runterladen und entschlüsseln.

Wenn du stattdessen aber ownCloud benutzt könnte das durchaus realisierbar sein (durch Plugins falls so nicht vorhanden)

Antwort
von RatKing, 13

Du könntest Deine Dateien verschlüsseln - mit TrueCrypt oder ähnlicher Software zum Beispiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community