Computer auf Werkseinstellungen zurücksetzten?

4 Antworten

Hallo, ich hab eine frage ich will mein Computer auf dem windows7 installiert ist auf Werkseinstellung zurücksetzten

Das ist nicht so einfach wie unter Windows 10

Geht nur über einen vorher erstellten Wiederherstellungspunkt.

Um sich Arbeit und Zeit zu sparen wäre es sicherer , vorher Daten zu sichern und alles zu Löschen ,dann alle treiber und Updates /Programme zu Installieren und wenn man fertig ist einen Frischen Wiederherstellungspunkt zu setzen. Damit erspart man sich viel ärger und Probleme.

https://tinyurl.com/y89fsjw9

Für die Zukunft ein Tip am Rande :

Kein Backup ?

Kein Mitleid !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Dnsbr,

Du kannst am besten einfach die Win 10 ISO mit dem Media Creation Tool auf einen USB Stick laden, und damit direkt Win 10 installieren. Du darfst den Key von Win 7 nutzen um damit Win 10 zu aktivieren.

Hat Dein PC schon eine SSD? Wenn nicht, nutze unbedingt die Gelegenheit diese nachzurüsten, damit geht alles 10x schneller. 😊

dnsbr
Fragesteller

erstmal danke für deine antwort noch eine frage dazu wenn ich es so mache wie du vorgeschlagen hast ist mein Pc dann auch auf werkseinstellungen denn das ist mir wichtig das die festplatte bereingt ist

gandalfawa  15.12.2020, 16:20
@dnsbr

Während der Windows 10 Installation wirst Du gefragt auf welche Festplatte Du Win 10 installieren willst.

Wenn Du ganz sicher sein willst, dass alle alten Daten weg sind, dann lösche erst alle Partitionen die da sind und erstelle dann eine neue C: Partition.

Sichere alle wichtigen Daten. Erstelle dann einen Windows 10 Boot USB stick. Boote von dem USB Stick und formatiere mit Diskpart die Festplatte. Installiere dann Windows 10. Ein Upgrade ist nicht so gut weil es dann Bugs geben könnte.

Die Festplatte kannst du nie "komplett" bereinigen. Da musst du die Festplatte schon entsorgen.