Bludcreen mit streifen?

2 Antworten

Welche Fehlermeldung stand auf dem Bluescreen? (Falls nicht mehr bekannt, kann das in der Windows-Ereignisanzeige nachgelesen werden. Dort werden alle Fehler protokolliert - auch diejenigen, die man nicht auf dem Bildschirm zu sehen bekommt.)
Daneben wäre es hilfreich, wenn wenigstens die Bauteile des Rechners bekannt wären, damit man zumindest weiss, womit man es zu tun hat. Ansonsten wird das ein lustiges Rätselraten..... und da wäre der erste Verdacht bei Bildfehlern -> falscher oder fehlerhafter Grafiktreiber.

https://www.wintotal.de/tipp/windows-ereignisanzeige/

ES macht wenig Sinn zu vermuten was es sein kann wenn die Auflistung der Komponenten fehlt.

https://www.computerfrage.net/frage/wie-stelle-ich-eine-korrekte-frage-in-computerfragenet

Es ist seit Zig Jahren bekannt das Informationen die man zur Fehlerfindung braucht unabdingabar sind. Es reicht nicht einfach zu schreiben was man für ein Problem hat sondern auch mit welchen Komponenten es auftritt. Leider wird dies immer wieder "vergessen" oder schlichtweg "Ignoriert" . Wir sitzen nicht vor deiner PC Kiste sondern DU !

Würde ich vor der Kiste sitzen wäre das was anderes aber das tue ich nicht , weil ich :

  • Nicht weis wo du wohnst ( ist mir auch völlig Egal)
  • Nicht das PC System vor mir stehen habe das du Verwendest !.
  • Auch den Fehler nicht Nachvollziehen kann weil ich die Komponenten die DU hast nicht im Schrank liegen habe.

Je mehr Informationen vorliegen desto eher kann geholfen werden, je weniger desto schlechter auch die Antwort !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung