Bildschirm wird schwarz - wo stell ich das aus?

2 Antworten

Eigentlich ja, entweder in den Energiespareinstellungen von Windows oder am Bildschirm selber. Hier die Beschreibung für Windows 7: Einfach auf den Windows Start Button, dann über die Suchfunktion nach "Energie" suchen und der erste Vorschlag müssten die "Energiesparoptionen" sein, drauf klicken und dann auf "ausbalanciert" stellen oder die Energiespareinstellungen ganz individuell konfigurieren.

Ich denke, Du hast in den Energieeinstellungen den Punkt "Monitor bei Nichbenutzung des Rechners nach xx Minuten abschalten" aktiviert. Nichtbenutzung heißt in dem Fall keine Mausbewegung/Tastatureingabe. Das "Problem" kannst Du verhindern, indem Du während der Filmwiedergabe die Maus bewegst, die Tastatur betätigst oder die Einstellung auf "immer an" änderst.

satchidananda
Fragesteller

Hört sich stimmig an. Melde mich, wenn's nicht daran gelegen hat. Danke erst mal.