Frage von FreDDyx4, 44

Assassins Creed IV: Black Flag freezt und Bildschirm wird schwarz - wieso?

Hallo, ich wollte AC4: Black Flag spielen und plötzlich frierte dass Bild ein aber Ton war noch da. Außerdem wurde dann der Bildschirm schwarz und der Monitor ging in Stand-by also die Leuchte war gelb am Monitor. Nun meine Frage was ist da los? denn bei anderen Spielen oder im Internet funktioniert alles.

MfG

Antwort
von PCSuppFelix, 28

Hey.

Also du müsstest mir mal sagen was für ein PC/Laptop du hast denn ohne nähere Informationen kann ich dir nicht weiter helfen. Also damit meine ich CPU, GPU und RAM.

Mit vielen Grüßen,

Supp

Kommentar von FreDDyx4 ,

CPU: Intel I5-4460

GPU: Sapphire R9 380

RAM: Corsair Ballistix Sport 8GB DDR3-1600

Kommentar von PCSuppFelix ,

Hey.

Wie lange hast du dein CPU, GPU schon und in welcher Zeitspanne hast du CPU und GPU gesäubert und Wärmeleitpaste gewechselt sofern du dies überhaupt schon mal getan hast ?

Mit vielen Grüßen,

Supp

Kommentar von FreDDyx4 ,

Habe den PC erst seit 1 Monat.

Kommentar von PCSuppFelix ,

Es ist eher unwahrscheinlicher aber sofern der Ton noch da ist, deutet das auf eine überlastung der Grafikkarte oder des Prozessoren an oder durch überhitzung.

WIe lange dauert es, bis das Spiel nicht mehr läuft, von Anfang an oder erst nach 20min oder mehr ?

Mit vielen Grüßen,

Supp

Kommentar von FreDDyx4 ,

Also, es ist in dem Spiel schon ein paar mal eingefroren zu immer unterschiedlichen Zeiten aber da konnte ich es per Task-Manager beenden. Aber zuletzt hat es sich sofort nach 10 sekunden im Spiel eingefroren wo dann auch der Bildschirm in Standby ging.

Kommentar von PCSuppFelix ,

Hey.

Hole dir mal bitte "Core Temp" um zu schauen wie warm dein CPU ist, könnte daran liegen. Schau erstmal wie warm dein CPU ohne Überlastung ist und dann mit Assasins Creed und sag mir das dann.

http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html 

Mit vielen Grüßen,

Supp

Kommentar von FreDDyx4 ,

Im normalbetrieb ist die Temperatur 30-35 und im Spiel 40-45 und es ist jetzt auch nicht eingefroren. Also klappt nun im Moment.

Danke für deine Mühen.

Grüße

Kommentar von PCSuppFelix ,

Also diese Temperaturen sind sehr gut, desweiteren wollte ich dir noch sagen, säubere dein PC also CPU GPU Kühler und die Gehäuselüfter jedes halbe-1 jahr spätestens genauso wie mit der wärmeleitpaste.

Somit hast du dann auch eine längere Lebendsdauer deines PC´s. Ich hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen. Viel spaß noch beim spielen ;). 

Also eigentlich habe ich ja jetzt nichts gemacht da sich dieses Problem von selbst gelöst hat.

Mit vielen Grüßen,

Supp 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten