Bildschirm vom Laptop funktioniert mal, mal nicht, wieso?

4 Antworten

Das mit dem Versuch ob ein externer Monitor normal funktioniert ist der richtige Weg um abzuklären, ob das von der Elektronik her kommt oder ob das ein Kontaktfehler zwischen dem Computer und dem Bildschirm ist. Das Gerede von der "Grafikkarte" ist Unfug: die ist in praktisch allen Laptops ein Teil der Hauptplatine und man kann keine "Grafikkarte" auswechseln.

Ich glaube dein Bildschirm ist einfach defekt.. kannst du ja mal checken lassen

Du hast doch sicherlich einen VGA-Anschluss an deinem Laptop versuch mal daran einen Monitor anzuschlissen wenn das selbe Problem besteht dann ist es wirklich die Grafigkarte wenn nicht dann wird es ein Kabelbruch im Gelenk deines Laptop sein dies sollte ein Hobby elektroniker sogar wieder hin kriegen Solte noch Garantie drauf sein dann nimm sie in Anspruch

Ist Höchstwahrscheinlich ein Defekt der Grafikkarte. Dass das Bild auch mal weg geht, wenn du das Display leicht bewegst, ist nicht der Fall, oder? Ansonsten hätte noch Wackelkontakt zur Debatte gestanden.