Asus PRIME B450M-K II in ordnung für Radeon RX 6650 XT?

1 Antwort

Also, das Board supportet DDR4 bis maximal 3200mghz und gerade bei einer AMD Ryzen CPU würde ich empfehlen mindestens ein Board das auch DDR-3600mghz macht für die beste Performance. Deine GPU wird leicht beeinflusst durch das maximale PCIe 3.0 was dein Motherboard macht. Mit den heutigen "etwas neueren" GPUs würde ich immer versuchen auf PCIe 4.0 zu gehen. Es ist zwar nur ein winziger Performance unterschied aber dennoch ist er vorhanden.

Woher ich das weiß:Hobby
Lucien111
Fragesteller

das würde einen Aufpreis von 60€ bedeuten, was mein Budget eigentlich übersteigt…würdest du diese 60€ mehr trotzdem in die hand nehmen ? oder sind die vorteile es nicht wert ? Danke!

Mutuky  01.12.2022, 21:33
@Lucien111

Es kommt ganz darauf an was du mit dem PC machen willst bzw was du zocken oder bearbeiten willst. Für das was ich mit meinem PC mache würde ich die 60€ dann noch ausgeben aber ich weiß halt nicht für was der PC gedacht ist von dir :D (bzw. für welche Games)

Lucien111
Fragesteller
@Mutuky

für spiele wie pubg, csgo, ark und gta sowas….habe jetzt gesehen das das bessere Mainboard für 60€ mehr neben pci 4.0 auch noch wlan und bluetooth mitbringt. Wie wären diesem fall deine entscheidung bezogen auf diese spiele und dazu noch wlan und bluetooth ?

Mutuky  02.12.2022, 13:37
@Lucien111

CSGO und GTA sind eigentlich super optimierte Spiele aber gerade als ein Ark Veteran muss ich selbst sagen das ARK super schlecht Optimiert ist und Pupg ist auch nicht viel besser. Also für ARK und PUPG würde ich ja sagen für CSGO und GTA nein.