Ab wann sollte man seinem Kind frühestens "Ego Shooter" Spiele erlauben?

2 Antworten

Die Altersfreigaben bei solchen Spielen haben schon ihre Berechtigung! Da sollte man als Vater/Mutter schon genau darauf auchte, v.a. bei diesen Shootern. Avita bringt es zu 100% auf den Punkt! Mehr kann man da eigentlich nicht hinzufügen. Der Reiz des Verbotenen wird immer stark und präsent sein. Wie man allerdings damit umgehen darf, das hat so ein "Knirps" nicht zu entscheiden, da heisst es dann: meine Eltern erlauben mir das nicht, Punkt!

Ganz im ernst.. last euch nicht belatschern... angeblich dürfen seine Freunde bestimmt alles.. und in 1-2 Jahren wenn er um 24 Uhr zuhause sein muss sagt er öööh meine Freunde dürfen aber alle bis 2 bleiben :D Ne bleib da ruhig etwas härter.. Mit 13 ist das wirklich noch nix für ihn.. mit 15-16 naja... da schon eher..