650W Netzteil kompatibel mit rx 7800?

2 Antworten

Hallo!

Du willst jetzt diese GTX 1070 durch eine RX 7800 ersetzen, wenn ich das richtig verstehe.

Aber Du kannst nicht beide Grakas gleichzeitig in Deinem Rechner verbauen. Das funktioniert nicht.

Zum Thema Stromanschlüsse:

Es gibt diese 6Pin- und 8Pin-Stecker. Und dann gibt es noch diese kombinierbaren "6+2"-Stecker.

Mit diesen "Kombi"-Steckern erspart man sich zusätzliche 6Pin- und 8Pin-Stecker.

Das ist von den Netzteil-Herstellern so vorgesehen.

Du kannst diese Kombi-Stecker also für Deine Zwecke zu einem 8Pin-Stecker kombinieren und in die Graka einstöpseln.

Gruß

Martin

Hallo Jan,

Ja das geht, weil Dein Netzteil hat 2 Stecker mit (6+2) PINs, und die RX 7800, die braucht 2x 8 PIN.

Ein Problem gäb es nur wenn Du eine RX 7999 hättest die 3x 8 PIN hätte... 😂

Deine 650 Watt sind ein bisschen knapp, aber wenn Du nur moderat übertaktest und Dein Netzteil gute Qualität hat, wird es gehen.